Dienstag, 4. April 2017

Montagsfrage: Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Da muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von Road Trips in Romanen bin, egal in welcher Form oder welchem Genre auch immer! Mich fasziniert es, wenn der Protagonist eines Buches eine Reise macht und dadurch über sich hinaus wächst, Abenteuer erlebt und Hindernisse überwinden muss. Meistens kann man in solchen Büchern eine interessante Wandlung der Figur erleben, was ebenso faszinierend ist. Egal ob Fiktion oder Biografie, ich finde solche Romane klasse und sie wecken teilweise auch immer ein wenig Fernweh in mir und wenn ich schon nicht selbst dazu komme die Welt zu bereisen, dann mache ich das eben durch Bücher.

Apropos, wenn jemand Empfehlungen hat, dann immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen