Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #202: Dunkle Flammen von Donna Grant

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Dunkle Flammen (Drachenkönige-Serie 1) von Donna Grant | Seite 88/476

Seit Jahrhunderten kämpft ein Clan mächtiger Drachenkrieger darum, seine Magie vor den Augen der Menschen zu schützen. Doch das Geheimnis der Drachen ist in Gefahr, als eines Tages die schöne MI5-Agentin Denae Lacroix auf ihrer Mission zufällig in ihr Versteck gerät und dort dem attraktiven Kellan begegnet. Obwohl die Liebe zu einer Menschenfrau verboten ist, kann Kellan Denae nicht widerstehen und lässt sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihr ein. Eine Affäre, die nicht nur den Zorn der Ältesten entfesselt, sondern auch den Erzfeind der Drachen auf den Plan ruft ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was hatte Matt geplant für den Fall, dass sich dieses >Wesen<, das er unbedingt sehen wollte, blicken ließ?" (S. 88)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war neugierig auf das Buch, da ich die Idee mit Drachen, Feen und Gestaltwandlern sehr interessant fand. Momentan ist es nur noch ein bisschen fade, da sich beide Hauptfiguren permanent anschmachten und die Handlung dabei ein bisschen droht auf der Strecke zu bleiben. Ich hoffe, die Autorin schafft es, da ein bisschen alles die Waage zu halten. Wäre schade, wenn dadurch die Story leidet.

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen?

Wahrscheinlich eher lesen. Ich war nur in Düsseldorf mal aufm Karneval bzw. die sind auch immer bei uns in Eller durch die Straße gekommen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das mal hier in Duisburg anschauen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen