Dienstag, 19. Juli 2016

Gemeinsam lesen: Wintergäste in Trouville von Catherine Simon

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie oben angegeben lese ich den 2. Band von Catherine Simons Krimireihe um ihren französischen Kommissar Jaque Leblanc. Ich bin auf Seite 116/256 und beginne Kapitel 11/20.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war schon dunkel, als Leblanc sich in seinen Wagen setzte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also ich fand den ersten Band eher geeignet für zwischendurch zum Lesen, aber irgendwie mag ich die Reihe schon ganz gerne, deswegen verfolge ich sie trotz lediglich 3 vergebenen Sternen bei Band 1 weiter. Ich finde es ganz schön mal einen Krimi zu lesen, der kein 400-600 Seiten Buch umfässt. Gut, die Handlung spielt jetzt nicht gerade passend zum Sommer, aber das stört mich nicht sonderlich. Der neue Fall beginnt interessant mit dem Mord an einer Journalistin und auch die ersten Vermutungen des Kommissars lassen vermuten, dass mehr dahinter steckt.

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?
Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von Leseproben in Buchreihen bzw. allgemein. Wenn ich schon im nächsten Band weiterlese, dann möchte ich ihn auch komplett vorliegen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen