Montag, 1. Februar 2016

Monatsrückblick Januar 2016

Im Januar war bei mir eher tote Hose. Ich habe mir vorgenommen so viel wie möglich zu lesen und letztendlich hat es doch nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Leider. In der ersten Hälfte des Monats habe ich mal wieder viel zu viel gezockt, mir fehlte so ein wenig der Antrieb zum Lesen und in der zweiten Hälfte war ich ständig auf Achse, von einem Amt zum nächsten und Abends war ich meistens viel zu kaputt um überhaupt noch zu lesen. Ich hoffe ab Februar gehts wieder ruhiger zu. Das war erst mal genug Stress die letzten zwei Wochen.

Neuzugänge

Wie schon bei den Posts der Neuzugänge erwähnt, sind die beiden Bücher links von Bloggerportal. Welt in Flammen habe ich mir bei Weltbild geholt. =)

gelesene Bücher

Traurige Bilanz. Im Januar habe ich tatsächlich nur ein Buch durchgelesen. Ich hätte gerne mehr geschafft, aber mir hat auch oft die Lust zum Lesen gefehlt. Wenns hochkam habe ich gerade mal etwa 50 Seiten am Tag geschafft. Ist zwar nicht übel, aber normalerweise schaffe ich doch ein wenig mehr. Die Rezi folgt in den nächsten Tagen.

angefangene Bücher

Diese Bücher habe ich im Januar parallel gelesen bzw. angefangen. Bei Mondscheinjunge bin ich noch nicht mal bei der Hälfte, Die Frequenz habe ich gerade erst angefangen und bei Der Drachenflüsterer (Band 1) fehlen noch etwa 150 Seiten bis ich durch bin.

Februar SuB-Kill

Ich weiß noch nicht genau wie viel ich von diesen SuB-Büchern schaffe. Ich konnte mich auch für den Februar noch nicht richtig entscheiden. Einige von Januar habe ich auch noch dazugestellt wie man sehen kann. Ich denke, ich entscheide einfach spontan wonach mir ist. =)

Ebooks



Hab bisher etwa die Hälfte geschafft. Bisher fand ich die Handlung bis auf ein paar ungewohnte Kleinigkeiten sehr unterhaltsam und der Lesestil ist auch recht angenehm. Nur die Kapitel empfinde ich als recht lang. In einer Stunde schaffe ich gerade mal 2 Kapitel.




Ich bin noch ziemlich am Anfang, kann daher also noch nicht allzu viel zum Buch sagen. Der Ermittler nervt mich manchmal ein klein wenig, weil er was die Tote angeht scheinbar alles besser weiß - was wohl auch an seiner noch anhaltenden Verliebtheit liegt, aber ich empfand es beim Lesen eher als störend. 




 
Februar-Neuheiten, die mich interessieren:

Und wieder viele neue, tolle Bücher. Ich habe jetzt nur die Randomhouse-Neuheiten aufgelistet. Auf meiner Amazon-Liste habe ich noch gar nicht nachgesehen was es da so Neues gibt.

Die gestohlenen Stunden von Sarah MaineDie Ungehörigkeit des Glücks von Jenny DownhamIn der Haut des Teufels von Marc DugainDie Expedition. Eine Liebesgeschichte von Bea UusmaAlles, was die Zeit vergisst von Julia NavarroDie Shannara-Chroniken. Das Schwert der Elfen von Terry BrooksDer Garten über dem Meer von Jane CorryDie Shannara-Chroniken. Elfensteine von Terry BrooksDer Seidenspinner von Robert GalbraithDie Diamantkrieger-Saga – Damirs Schwur von Bettina BelitzSMI – Smart Magical Investigation von Donald HounamDie Traumknüpfer von Carolin WahlDie Herren der Grünen Insel von Kiera BrennanDie Lügen der Anderen von Mark BillinghamDer Spalt von Peter ClinesDas Dickicht von Joe R. LansdaleDie Akademiemorde von Martin OlczakWolfsburg! von Tom GroteDer Bibliothekar, der lieber dement war als zu Hause bei seiner Frau von Dimitri VerhulstSettlers Creek von Carl NixonDu und ich? Ohne mich! von Kristi CookDer italienische Garten von Alyson RichmanWenn der Lavendel wieder blüht von Fiona McIntoshMein Tod ist dein von Debbie HowellsLondon NW von Zadie SmithAprikosenküsse von Claudia WinterIm Herzen das Glück von Lucy DillonDas Schwert der Dämmerung von Saladin AhmedDer Herr des Feuers von Adrian LeschekDie Rose von Eden Hall von Judith KinghornUnerbittlich von James Patterson

Kommentare:

  1. Hey du,
    ich habe auch soviele Bücher auf der Wunschliste! Im Februar erscheinen echt soviele tolle Bücher!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      geht mir auch so wie dir. Mein Wunschzettel platzt bald. Ich finde gerade dieses Jahr gibt es auch viele tolle neue Bücher. Da soll man sich mal entscheiden, wenn man am liebsten alle lesen würde. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen