Samstag, 2. Januar 2016

Monatsrückblick Dezember 2015

Außer einem Ebook zu einer Leserunde und vier weiteren zur Jellybooks Studie gab es im Dezember keine neuen Zugänge bei mir. Ich hatte auch noch genug rumliegen, das gelesen werden muss und leider auch noch nicht alles geschafft. Diesen Monat habe ich weniger gelesen  als erhofft. Immerhin 9 von 10 Bücher von meinem Monatsziel in der Lovelybooks Mini-Challenge. Eigentlich wollte ich bis Ende des Jahres sätmliche angefangene Bücher weggelesen haben, aber einiges flattert hier leider immer noch herum.
Dieses Jahr habe ich insgesamt also 65 Bücher gelesen. Anfang des Jahres habe ich extrem wenig geschafft. Ich denke mal 2016 werde ich mich etwas mehr ranhalten, sofern mir nicht allzu viel in die Quere kommt, das mich vom Lesen abhält. Für die Goodreads Challenge habe ich mich für 60 Bücher 2016 entschieden. Das sollte zu schaffen sein. =)

Die aufgelisteten Bücher dieses Jahres, die ich sonst immer rechts in der Spalte aufgeführt habe, findet ihr nun oben in der Spalte Bücher 2015 ganz unten. 2016 werde ich das auch so halten.

Eigentlich hatte ich vor 2016 bei einigen Challenges mitzumachen, werde mich dahingehend aber wohl etwas zurückhalten und habe mich auch noch nicht genau entschieden bei welcher ich noch einsteige. Auch bei Leserunden werde ich kürzer treten. Ich habe letztes Jahr mal wieder versucht bei einigen mitzumachen, aber ich merke doch, dass es mich extrem stresst mit dem regelmäßigen Posten und dann auch noch in der jeweiligen vorgegebenen Zeit lesen zu müssen. Das hat mir letztendlich doch ein wenig den Spaß am Lesen verdorben, so dass ich im neuen Jahr erst mal bei keiner Leserunde auf Lovelybooks mitmachen werde.
Ansonsten werde ich wohl das ein oder andere Ebook auf meiner Liste durch ein Buch ersetzen, da ich derzeit keine große Lust habe Ebooks zu lesen und aufm PC komme ich ohnehin kaum voran. Ich habe zwar vor mir noch einen E-Reader anzuschaffen, aber darauf werde ich wirklich nur Ebooks lesen, die es nicht als Buch zu kaufen gibt. Ich kann mich leider immer noch nicht wirklich für digitale Bücher erwärmen.
Zudem werde ich dieses Jahr versuchen einige meiner Buchreihen zu vervollständigen.
Ansonsten habe ich vor mal wieder öfter bei anderen Bloggern zu stöbern und vielleicht hin und wieder bei Lesemarathons und den üblichen Aktionen mitzumachen (s. linke Spalte).

Jellybooks


Ich habe lange überlegt ob ich mitmache, da ich hier wirklich extrem viel zu lesen hatte, habe mich dann aber doch dazu entschieden mitzumachen, da die Studie noch bis zum 6.1. läuft. So im Nachhinein habe ich mir mal wieder etwas zu viel aufgebürdet, aber egal. So bin ich eben. Die Auswahl fiel auf einige Bücher, die ich sowieso schon länger lesen wollte, wovon ich Extinction jedoch leider nicht herunterladen konnte, da die Datei beschädigt ist und auf meine Mail habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Tja. Die Ebooks werde ich mir wohl ohnehin noch mal als Buch kaufen, auch weil ich vor allem die Reihen später vollständig im Regal stehen haben möchte.

Leserunden


Hier sind noch einmal die Bücher zu sehen, die ich im Dezember gelesen habe. Es war kaum ein Buch dabei, das ich total schlecht fand. Ist ja auch mal ganz schön.
Diese Bücher muss ich noch fertig lesen:



angefangene Bücher


Hier sind die Bücher zu sehen, die ich zwar im Dezember angefangen habe zu lesen, aber leider noch nicht geschafft habe zu beenden. Das werde ich also im Januar schnellstmöglich nachholen.

Stapel der Schande


Das sind die Bücher, die ich Anfang, Mitte, Ende des Jahres angefangen habe zu lesen und noch nicht beendet habe.

Januar SuB-Kill


Diese Bücher möchte ich unbedingt aus meinem SuB im Januar lesen.2015 habe ich ihn leider kaum runterschrauben können, also nehme ich mir jeden Monat ein paar Bücher vor, die im Regal vor sich hinvegetieren.

Ebooks

Im Dezember habe ich nur ein Ebook gelesen. Im Januar kommen wieder etwas mehr hinzu, da ich noch einiges angefangen habe und die endlich von meiner Liste streichen will.

Band 1 (Band 2 erscheint: 11.01.2016)

Leo Junker, Anfang 30, ist als Polizist vorübergehend vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Körperlich und psychisch angeschlagen, ist er voller Sorge um seine Zukunft. Als in seinem Wohnhaus ein Mord geschieht, beginnt Leo – unerlaubt – zu ermitteln. Denn ein Detail an der Ermordeten erinnert ihn auf erschreckende Weise an seine eigene gewalttätige Jugend und an das brutale Ende seiner ersten Liebe. Leo weiß, dass ihm jetzt nur einer weiterhelfen kann: John Grimberg, früher sein bester Freund, der später jedoch zu seinem abgrundtiefen Feind wurde und nur auf eine Gelegenheit wartet, sich an ihm zu rächen. (C.Bertelsmann)



Januar-Neuheiten, die mich interessieren:

Ich schätze 2016 muss ich erst mal sämtliche Bücher kaufen, die ich mir dieses Jahr auf die Wunschliste gesetzt habe. Ist ja doch eine ganze Menge zusammen gekommen. XD

Das Duell der Prinzen (2) von C.S. Pacat (Ebook only) Das Jahr der Schatten von Hannah Richell Die Leuchtturmwärterin von Christina Schwarz Als wir Schwestern waren von Marie Jansen Vor ihren Augen von Mary Louise Kelly Im Land der goldenen Sonne von Wendy Wallace Schmutziger Schnee (2) von Christoffer Carlsson Jagdrevier (1) von Helene Tursten Das Dunkel in dir von Samantha Hayes Mann oder Mantra? von Janette Paul Lassen Sie mich durch, ich bin verliebt! von Kerstin Klein Herrin des Nordens von Martha Sophie Marcus Das Haus bei den fünf Weiden von Liz Balfour Winter Family von Clifford Jackman Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug von Gilles Legardinier unfehlbar von Bruce McCabe Der Schwede von Robert Karjel

Meine Highlights 2015

Hier sind die Bücher, die mich dieses Jahr besonders beeindruckt haben!

Der Raub der Stephanskrone von Beate MalyDer Duft von wilden Erdbeeren von Angela ThirkellImmer montags beste Freunde von Laura SchroffDecember Park von Ronald MalfiDie Brut des Feuers von Drew KarpyshynDas weisse Krokodil von K.T. MedinaWir Tiere von Justin TorresNebelmacher von Bernhard TreckselTschick von Wolfgang HerrndorfMonsieur Blake und der Zauber der Liebe von Gilles LegardinierMetro 2033 von Dmitry GlukhovskyDas verlorene Dorf von Stefanie KasperDie letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlinRauklands Sohn von Jordis Lank

Sehnsüchtig erwartet (2016):

Und noch eine ganze Menge Bücher, die ich 2016 unbedingt lesen möchte. Hier sind die Bücher, die mich am meisten interessieren und die ich mir auf jeden Fall holen werde. Meine Wunschliste auf Amazon ist viel länger. ;D

  • Dunkelheit - Die St.-Petersburg - Trilogie von Andrej Djakow
  • Vermisst - Ein Fall für Ravn (2) von Michael Katz Krefeld
  • Flammentänzer - Ein Drachenkönige Roman (2) von Donna Grant
  • Lady Midnight - Die dunklen Mächte (1) von Cassandra Clare
  • Der Ruf der Elefanten von Frederica de Cesco
  • Laurin von Wolfgang Hohlbein
  • Jackaby von William Ritter
  • Joyride von Anna Banks
  • Das Dickicht von Joe R. Lansdale
  • Der Seidenspinner (2, TB) von Robert Galbraith
  • Der Gerechte von John Grisham
  • Nimm das Ding da weg!: Ein Fall für Mortdecai, den Teilzeitgauner (1) von Kyril Bonfiglioli
  • Der dunkle Grund des Sees von Stefanie Kasper
  • Cradle Lake von Ronald Malfi
  • Der Sündenchor von Claudia & Nadja Beinert
  • Die Traumknüpfer von Carolin Wahl
  • Elathar - Das Herz der Magie von Rachel Crane
  • Windjäger von Jim Butcher
  • Die dunkle Flamme (2) von Drew Karpyshyn
  • Future von Dmitry Glukhovsky (neues Cover?)
  • Metro 2035 von Dmitry Glukhovsky
  • Die Phileasson-Saga (1) von Bernhard Hennen
  • Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed (1) von Kim Harrison
  • Chroniken der Seelenfänger: Schwarzer Dolch (1) von Alexej Pehov
  • Blut und Asche - Die Ankunft von Tom Grimm
  • Der Fluch der weißen Hexe von Daniel Loy
  • Die Chimäre - Silben der Macht von Martin Alexander
  • Haus der tausend Spiegel von Susanne Gerdom
  • Nebelgänger (2) von Bernhard Trecksel

Buchreihen, die ich evtl. 2016 beginnen möchte:

  • Talon von Julie Kagawa
  • Der Game Master von James Dashner
  • Seekers von Erin Hunter
  • Warrior Cats von Erin Hunter
  • Survival Dogs von Erin Hunter
  • Die Legende der Wächter von Kathryn Lasky
  • Young World von Chris Weitz
  • Die Farben des Blutes von Victoria Aveyard
  • Die Clifton-Saga von Jeffery Archer
  • Die Pan-Trilogie von Sandra Regnier
  • Unsterblich (TB) von Julie Kagawa
  • The Walking Dead von Robert Kirkman & Jay Bonansinga
  • Alien Wars von Marco Kloos
  • Die Midkemia-Saga von Raymond Feist
  • Die Tribute von Panem (TB) von Suzanne Collins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen