Sonntag, 6. September 2015

Monatsrückblick August 2015

Und wieder mit ein paar Tagen Verspätung trudelt auch mein Rückblick ein. Ich war zu faul, so jetzt ist es raus.
Außerdem habe ich die letzten Tage des Monats August extrem viel Bravely Default gezockt, somit fiel ohnehin so einiges flach.

Mit dem Lesen hat es ganz gut geklappt. Ich mache ja monatlich bei der Mini-Lese-Challenge auf Lovelybooks mit und konnte mein übliches Standardziel von 5 Bücher im Monat sogar noch übertrumpfen. Da habe ich mich wirklich gefreut. Die letzten Monate war es eher ein ewiges auf und ab, vor allem wenn der NaNo ist komme ich wirklich zu gar nichts. Leider. Für den September habe ich mir übrigens 10 Bücher vorgenommen. Na das wird spaßig. lol

Ende August habe ich mich auch als Bloggerin für Bookshouse angemeldet und freue mich, dass sie mich angenommen haben. Ich bin schon gespannt wie es dort ablaufen wird.

Was die Familie angeht war es mal wieder sehr chaotisch. Meine Mutter war den ganzen Monat über in Hamburg bei meiner Oma, die zurzeit wegen ihres Tumors eine Chemo durchmacht und auch hier zuhause hatte ich so einiges um die Ohren mit meinen Meerschweinchen, da meine Blaise unter Räude litt, Hazel blieb zum Glück verschont und mit meinen drei Männern hier und beiden Katerle hat es auch ganz gut geklappt, auch wenn die beiden Miezen meine Nerven hin und wieder überstrapaziert haben mit ihren Blödeleien. Meiner Oma gehts zurzeit auch ganz okay, wie es jemandem halt bei einer Chemo gut gehen kann. Sie hat mal gute Tage und dann wieder schlechte, aber das ist halt der Nachteil, wenn die Familie am Arsch der Welt wohnt, man kann nicht immer für sie da sein und zu uns ziehen will sie ja auch nicht, stur wie sie ist.

Gelesene Bücher im August

Wie gut, dass ich gestern gestaubsaugt habe. XD lol
So damit der Post nicht so schrecklich lang wird - wird er trotzdem, gibts Fotos meiner gelesenen Bücher. Die Rezis dazu findet ihr rechts in der Spalte. =)
Ebooks habe ich bloß zwei gelesen bzw. eines erst begonnen. Wie immer bin ich bei Ebooks nicht gerade die schnellste Leserin. XD

Der große Trip - WILD von Chery Strayed

»Die Frau mit dem Loch im Herzen, das war ich.« Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Mit Drogen und Männern tröstet sie sich über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern, durch die Wüsten Kaliforniens, über die eisigen Höhen der Sierra Nevada, durch die Wälder Oregons bis zur »Brücke der Götter« im Bundesstaat Washington – allein, ohne Erfahrungen und mit einem Rucksack auf dem Rücken, den sie »Monster« nennt. Klapperschlangen und Schwarzbären, Hitze und Strapazen, Abenteurer und Einsamkeit sind Cheryl Strayeds Begleiter auf dieser Reise, die sie fast umbringt, stärkt und schließlich heilt. Das atemberaubende Abenteuer einer Selbstfindung – voller Witz, Wahrhaftigkeit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss. (Quelle: Kailash)



 Die Magierin des Windes von Misty Massey

Falkin entkommt mit Müh und Not den Klauen der mächtigen Magiergilde, die alle Menschen mit einem besonderen Talent – wie Falkin einer ist – beherrschen will. Auf den Decksplanken des Kaperschiffs Vogelfrei hat sie ein neues Leben gefunden. Doch da wird Kapitän Binns, der um ihr Geheimnis weiß, bei einem Landgang verhaftet. Schuld daran ist der zwielichtige – und außerdem überaus attraktive – McAvery, und den will Falkin jetzt zur Strecke bringen. Doch auch McAvery verfügt über ungeahnte Talente .. (Quelle: blanvalet)




angefangen und noch nicht beendete Bücher

Ein paar Bücher habe ich im August noch nicht beenden können. Darunter Die Magierin des Windes, Die Brut des Feuers, Der verschollene Prinz.

Band 1
Ebook only
Band 1

Geschenkt bekommen

Vielen lieben Dank noch mal an Lillian und Niccy, dass ihr mich mal wieder mit Büchern überschüttet habt! Fühlt euch geknuddelt und zerflauscht. ;D

Band 1
Band 2

Rezensionsexemplare

Ende August habe ich dann noch zwei Reziexemplare bekommen. Eines von Bloggerportal und eines von Bookshouse. Vielen Dank dafür. =)

Einzelband
Einzelband

Neu im Regal

Bücher diesen Monat nicht, nur Ebooks. So einiges auf deutsch und viele wieder auf englisch. Die alle hochzuladen würde jetzt aber den Rahmen sprengen. Nach und nach werde ich sie natürlich wieder auf Lovelybooks in mein Bücherregal stellen. =)

September-Neuheiten, die mich interessieren


Im September erscheinen natürlich auch wieder einige tolle neue Bücher/Ebooks, die mich interessieren. Hier mal eine kleine-große Auswahl.

Einzelband
Der zweite Fall für Kommissar Leblanc
Einzelband
Franken-Krimi
Kommissar Haderlein 1
Ein Fall für Commissario Ricciardi
Einzelband
Der erste, in sich abgeschlossene Band der neuen Kronoberg-Reihe.
Einzelband
Einzelband
Einzelband
Einzelband
Einzelband / Ebook only

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und der gefällt mir richtig gut.
    Schöner Lesemonat. Die Fäden der Zeit bin ich gerade am lesen, bisher gefällt es mir sehr gut. Bin aber erst bei Seite 100. "Scherbenseele" ist diesen Monat bei mir eingezogen und wird hoffentlich bald gelesen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. =)
      Die Fäden der Zeit fand ich an sich ganz gut, nur mit den Figuren hatte ich so meine liebe Mühe. Die Protagonistin fand ich nicht so sympathisch. XD
      Ja, ich hoffe Scherbenseele ist gut. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen, aber seine andere Trilogie werde ich mir beizeiten auch noch mal durchlesen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen