Freitag, 12. Juni 2015

Fantasy-Lesenacht

Heute Abend von 22 Uhr - 2 Uhr ist mal wieder Fantasylesenacht. Die Regeln und alles weitere findet ihr bei The Call of Freedom and Love.

Diese Woche habe ich mit Dark Canopy von Jennifer Benkau begonnen und da ich noch nicht sehr viel geschafft habe möchte ich diesen Abend nutzen um mit der Story voranzukommen. Dank der vielen Zockerei die letzten Tage habe ich ohnehin nicht allzu viel geschafft. Bravely Default lenkt derzeit einfach zu sehr von allem anderen ab. lol
Da ich heute Abend allerdings auch noch einige Serien gucken möchte (unter anderem The Extant & Sherlock), werde ich wohl nebenbei trotzdem etwas abgelenkt sein. xD
Ich werde versuchen zwischendurch auch einige Updates neben den Aufgaben/Fragen einzutragen.

Hier findet ihr meine Antworten zu den Fragen/Aufgaben.

~ 22:00 ~

1.) Was liest du heute und wieso?
Dark Canopy von Jennifer Benkau. Ich habe es letztens bei einer Buchverlosung gewonnen und da ich diese Woche damit begonnen habe und noch nicht allzu weit gekommen bin, wollte ich die Chance nutzen und darin heute Abend weiterlesen.

~ 22:50 ~
2.) Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + Wie lange subbte es schon?

Ui, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, ich wollte es lesen, weil es zu dem Zeitpunkt so viele andere gelesen haben und bin deswegen neugierig geworden. Dann lag es aber erst mal einige Jahre auf dem Wunschzettel und ist vor sich hinvegetiert. xD
Es war nur ein paar wenige Tage auf dem SuB. Ist neu im Bücherregal.

~ 23:40 ~
3.) Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt? :)
  

Ehrlich gesagt, absolut nicht. Ich mag Joy einfach nicht. Ich mag nicht wie sie sich selbst bemitleidet, obwohl sie es war die falsche Entscheidungen getroffen hat. Sie ist verschlossen und eigenbrötlerisch und auch ein wenig egoistisch. Ich kann ihr als Protagonistin einfach nichts abgewinnen. Schade drum.

~ 00:30 ~
4.) Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? :) + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?

Am liebsten würde ich alles an ihr ändern. xD lol
Ihr Selbstmitleid nervt mich doch sehr. Wenn sie schon wie ein Kind aus Egoismus dumme Entscheidungen trifft, dann soll Joy es gefälligst hinnehmen und nicht innerlich herumjammern. Sie hat diverse Dinge getan, sie muss damit leben und damit muss sie mal klar kommen.
Haha~ toller Witz. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino.
Aktuell wäre die letzte Buchverfilmung von mir geguckt der erste Hobbitfilm. Ich fand ihn klasse und werde mir auf jeden Fall noch die anderen beiden Teile anschauen. =)

~ 1:20 ~
5.) SCHREIB EIN GEDICHT! Es muss 4 Verse haben, sich reimen, und etwas mit dem Buch zutun haben das du grade liest. GO! 
 

Ich habe geahnt, dass ich nicht davon verschont bleibe. Meh~ xD
Na ja, irgendwie so:
Die Percents schwärmen aus wie ein Fluch
Joy scheitert beim Rettungsversuch
Dark Canopy verhüllt den Himmel gleich einem Schatten
Der Lauf des Lebens ging gänzlich anders vonstatten

~ 2:10 ~
6.) Wie hat dir das Buch bis jetzt gefallen? Was ist dein Lesehighlight bis jetzt in 2015? Auf welche Neuerscheinung freust du dich besonders? Und; liest du jetzt noch weiter oder eher nicht? :)


Also von der Story her war ich anfangs noch etwas skeptisch, es blieben eben viele offene Fragen und einzig der Klappentext konnte mich ein wenig aufklären. Es gab einige spannende Stellen die mir gut gefallen haben. Mit Joy konnte ich mich leider nicht anfreunden. Ich hoffe, es wird im Verlauf der Handlung etwas erträglicher mit ihr. Ansonsten blieben die meisten Figuren bisher noch recht blass.
Mein Lesehighlight war unter anderem Rauklands Sohn von Jordis Lank, Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin und Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky (Ich finde das Metro-Universum total faszinierend!).
Bei den Neuerscheinungen wäre das wohl Die Fäden der Zeit von Lori M. Lee und Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa.
Ich denke ich mache für heute Schluss. Bin gerade an einer Stelle, bei der es ganz gut passt. Morgen bzw. nachher wird dann weitergelesen. =)
______________________________________________________________________


18:51 Uhr
  Ist ja noch eine Weile hin also noch fix eine Folge Penny Dreadful gucken bevor The Extant auf Sixx beginnt. =D

22:25
Wassermelone verputzt, Pfirsicheistee neigt sich seinem Ende und Katerle Joe hat gerade viel zu erzählen. xD
Hab erst ein paar Seiten geschafft. Was ich von Joy halte....ja...ich mag sie nicht sonderlich, im Prinzip ist sie mir egal. Tja. Mit der Protagonistin werde ich wohl nicht mehr warm. =/
Im Hintergrund läuft Tatort. Gucke ich ja sonst nie, aber ich will Sherlock nicht verpassen.

23:34
Sherlock läuft. Ich werde jetzt also erst mal nicht ganz so viel zum Lesen kommen. xD lol

1:01
 Sherlock ist vorbei, war mal wieder schön spannend und ich habe nebenbei noch bei einigen Blogs vorbeigeschaut. Leider ist mein Netbook heute mal wieder eine lahme Schnecke. Jetzt wird aber erst mal gelesen. =)

2:03
Der neue Besitzer von Joy heißt Cloud. *prust*
Jetzt denke ich ständig an Cloud Strife (Final Fantasy), wenn der Typ vorkommt. xD loool

2:17
Dafuuuq. Joy und Matthial kennen sich schon seit Kindertagen und sie will sich allen Ernstes nicht eingestehen, dass sie mittlerweile mehr sind als Freunde? Ja, klar... wem macht sie da was vor?

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich bin heute auch mit dabei :)
    Dark Canopy hab ich schon ewig auf meiner Wunschliste, bin sehr gespannt, wie es dir gefällt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle,
      wie schön, dass du auch dabei bist. =D
      Bei mir lag es auch ewig auf der Wunschliste und letztens hatte ich so viel Glück und habe es bei einer Blogverlosung gewonnen.
      Beim Anfang bin ich noch etwas zwiegespalten, aber ich bin mal gespannt was da noch so auf mich zukommt. Nur mit der Protagonistin komme ich leider so gar nicht auf einen Nenner. Ich mag sie nicht sonderlich. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Salut!
    Nur eine kleine Info: Ines kommt ein wenig später. Sie ist unegfähr gegen 22:50 da. Dann gibt es dann die ersten beioden Aufgaben/Fragen.. Bis dahin einfach lesen.... :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Und vielleicht hören wir ja heute noch einmal von einader! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. N'abend!
      Vielen Dank. Ich gucke auch ab und an auf ihrem Blog vorbei und habe es dort auch schon mitbekommen. =)
      Dir auch viel Spaß beim Lesen. =D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Sie ist mittlerweile übrigens da... Nur der Post noch nicht... ;)
      Danke! :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Super, danke auch, dass du dir so viel Mühe machst und alle anschreibst. =D

      Löschen
    4. Das hatte ich sehr gerne gemacht! :) Es war zwar doch ein wenig Zeitaufwändig... Aber ich habe gleichzeitig auch die ganzen Blogs besuchen können. Zwei Fliegen mit einer Klappe! :D

      Löschen
    5. Okay, das ist praktisch. In den Blogs werde ich auch noch ein wenig stöbern. Da landen bestimmt einige Bücher auf meinem Wunschzettel. lol

      Löschen
  3. Huhu :)
    Dark Canopy subbt bei mir noch eine Weile, so wie es im Moment aussieht. Bin gespannt, wie es dir gefällt ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Hoffentlich gibt es noch einige spannende Stellen und bisher habe ich auch noch nicht allzu viel über die Percents erfahren. Bei fast 100 Seiten wirds langsam mal Zeit. =)

      Löschen
  4. Hey Sandra :)

    oh die Reihe möchte ich auch noch lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Vielleicht wird es ja noch besser ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei der Handlung kann ich derzeit nicht klagen. Es ist spannend und bei um etwa über 500 Seiten kann ja noch einiges passieren, nur mit Joy kann ich einfach nicht warm werden. Ich hoffe sie wird im Verlauf der Handlung ein wenig erträglicher. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo :D

    oh Dark Canopy! Eins meiner Lieblingsbücher im Bereich Dystopie. Ich fands toll und ich mochte auch Joy gerne :). Schade, dass du nicht so mit ihr auskommst. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache ^^.
    Trotzdem noch viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem diese Maschine interessiert mich, die wirkt doch sehr mysteriös und ich möchte endlich mehr über die Percents erfahren. =D
      Joy gehört zum Typ Charakter mit dem ich nicht so klar komme, das hatte ich leider zuletzt auch schon bei Die Feenjägerin gehabt. Momentan erwische ich solche Heldinnen doch sehr oft. Ich möchte mal wieder eine haben, die ich wirklich von der ersten Seite an mag. XD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Hi :D

    Ich muss mal kurz fangirlen weil ahhh!! Sherlock!! :D
    Ich hab nur den zweiten Hobbitfilm gesehen, aber den fand ich cool. Selbst wenn ich nicht den ersten gesehen hab haha. Aber ich plan sowieso alle mal zu schauen, weil ich Herr der Ringe eigentlich mochte! (Die Bücher wollt ich auch mal lesen.. Mist. xD)

    Viel Spaß beim Lesen weiterhin :D Oder bei Sherlock, je nachdem hah <3

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha~ bei Sherlock werde ich mittlerweile auch schwach. Die Serie ist super! Ich habe die erste Staffel mal vor einigen Monaten geguckt, aber noch nicht die anderen. Ich hoffe, dass die auch noch mal im Ersten gezeigt werde und es gibt keine nervige Werbung dazwischen. Herrlich. =)
      Ja, am coolsten ist es, wenn man wirklich mal so einen kleinen Marathon macht und alles am Stück guckt. Ich habe vor Jahren mal einen HdR-Marathon mit meinem älteren Bruder gemacht. War zwar anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht. xD
      Die HdR-Romane habe ich auch noch nicht gelesen, möchte ich auch irgendwann mal nachholen. Von Tolkien habe ich im Regal nur Der Hobbit und Die Kinder Húrins stehen. =)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Na xD
    Dein Gedicht kann sich doch sehen lassen. Ich weiß nicht was du hast ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ach Mist, ich hab die Lesenacht schon wieder verpasst :D Ich will immer so gerne an einer teilnehmen und irgendwie verpasse ich es jedes Mal..:D
    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Krissy!

      Ich glaube bei Ines kannst du auch eine Rundmail bekommen, wenn wieder Lesenacht ist. Bin mir aber nicht sicher. Du kannst sie ja mal fragen. =D
      Letztes Mal war es schon recht spontan, ein Tag vorher hat sie es erst angekündigt, glaub ich.
      Gibt bestimmt bald wieder eine Lesenacht. Wenn du ihren Blog in der Blogliste hast, kannst du ja hin und wieder nachgucken ob es einen neuen Post für eine Lesenacht gibt. =D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen