Dienstag, 26. Mai 2015

Montagsfrage: Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Natürlich lese ich gerne Bücher einzeln, aber meistens lese ich doch mehrere parallel. Entweder, weil ich mehrere Rezensionsexemplare nahezu gleichzeitig bekomme oder meine Neugier nicht im Zaum halten konnte und in irgendeines meiner SuB-Bücher reinlese und schon habe ich den Salat.
In letzter Zeit war ich auch sehr "unruhig" beim Lesen. Ich konnte mich nicht auf ein einziges Buch konzentrieren. Ich musste immer in irgendein anderes, weiteres Buch reinlesen und so kommt es natürlich auch vor, dass ich dann mehrere parallel lese.
Dauert dann natürlich bis ich ein Buch zu Ende gelesen habe, allerdings schaffe ich in dem Monat dann auch mehrere Bücher, als wenn ich nur eines zur Zeit lese.
Im Prinzip hat ja beides so seine Vor- und Nachteile.
Okay, ab und an stört es mich schon, aber ich kann einfach nicht anders. So geht es mir auch beim Zeichnen und Schreiben. Ich bin eben von der chaotischen Sorte und habe immer mehrere Dinge gleichzeitig am Haken, die ich dann bearbeite. So wird es zumindest nicht langweilig. Ich brauche das wohl einfach. lol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen