Montag, 11. Mai 2015

Montagsfrage: Kaufst oder leihst du Bücher lieber?


Am liebsten kaufe ich sie natürlich Bücher. Ist immer ein tolles Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, dass noch nicht so abgegriffen aussieht und praktisch noch Druckfrisch ist.
In meiner Jugend hat mich das nicht so gestört. Ich hatte allerdings auch nicht viel Taschengeld. Daher war ich ständig in der Stadtbücherei und habe mir dort meinen Lesestoff besorgt. Bücher habe ich mir zu der Zeit eher selten im Geschäft gekauft. Und meine Pferdebücher habe ich hauptsächlich über den Ponyclub bekommen und andere Jugendbücher teilweise auch geschenkt von meinen Großeltern.
Hin und wieder stöbere ich immer noch gerne mal auf Flohmärkten. Da kann man auch tolle Bücher finden. Solange die noch nicht auseinander fallen mache ich also auch gerne noch ein Schnäppchen hier und dort. Ich kaufe auch gerne über Ebay ein.
Nur tauschen mag ich nicht. Ich gebe meine Bücher nicht so gerne her. Da bin ich doch sehr eigen. XD lol
Zuhause habe ich auch eine ganze Bücherwand und muss wohl demnächst auf der anderen Seite ansetzen. Ein Regal ist voller Manga und langsam wird es doch ein wenig eng in den Regalen. Mal ganz abgesehen von den E-Books. Amazon ist da sehr verführerisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen