Dienstag, 19. Mai 2015

Montagsfrage: Hand auf's Herz, wie viele Bücher besitzt du?

Wie gut, dass ich jetzt nicht großartig nachzählen muss. Hab so ziemlich alles auf Lovelybooks eingestellt. XD

Aktuell habe ich 372 Bücher (darunter auch einige bereits einsortierte Ebooks auf LB) in meiner Regalwand stehen (mit den noch folgenden Rezensionsexemplaren sind es 374). Den Großteil machen die Buchreihen/Mehrteiler aus, die ich sammele. Einzelromane habe ich im Grunde genommen gar nicht so viele. Ist überschaubar.
Sowie 2 Bücher zum Cocktails/Longdrinks mixen und 17 Kochbücher (der Großteil davon sind asiatische Kochbücher), die alle noch nicht bei LB einsortiert worden sind und die ich jetzt nicht dazugezählt habe.
Mein SuB besteht derzeit aus 243 Bücher/Ebooks. Auf meiner Leseliste sind zwar aktuell noch 16 angefangene Romane, ich lese momentan davon aber nur 3 Bücher und 2 Ebooks.

Die Zahl meiner Ebooks behalte ich mal schön für mich. Vor allem 2012 und 2013 als einem noch die kostenlosen Ebooks hinterhergeworfen worden sind und es so viele Gratisaktionen gab hat sich bei mir eine ganze Menge angesammelt. Derzeit hole ich mir auch noch ab und an englische Ebooks und bin seit den letzten Tagen dabei meinen Kindle aufzuräumen. Frühjahrsputz sozusagen. Deswegen lohnt es sich auch noch nicht zu sagen wie viel ich insgesamt habe. Wer weiß, wie viel am Ende wirklich davon übrig bleibt.
Ebooks, die ich die nächste Zeit unbedingt noch lesen möchte belaufen sich auf etwa 200 Stück, viele sind aber eher Novellen oder kurze Romane. Das fällt also nicht allzu sehr ins Gewicht und lässt sich schnell vom SuB runterlesen.

Ansonsten habe ich noch 23 Light Novels. Japanische Romane (auf deutsch & englisch), die recht einfach geschrieben sind und Illustriert sind und zumeist auf Manga-/Animeserien basieren oder andersherum.
Ich habe 75 Manga-Magazine/Anthologien wie Daisuki, Manga Twister usw. usf. Sowie ein paar wenige Doujinshi Originale, die ich mir mal über Animexx gekauft habe.
Meine Manga-Sammlung selbst besteht aus 394 Bänden. Darunter sind etwas über 100 Buchreihen. Einzelbände habe ich gerade mal 38 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe und bisher habe ich 26 Mangareihen vollständig im Regal stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen