Dienstag, 21. April 2015

Montagsfrage: Verleihst du deine Bücher?


Ich verleihe meine Bücher zurzeit nur innerhalb der Familie an meine Oma, meine Mutter oder meinen älteren Bruder, aber an Fremde grundsätzlich nicht. Höchstens noch an Freunde, wenn ich weiß, dass die wirklich gut mit meinen Büchern umgehen. Ich habe leider zumindest bei meinen Manga mal erleben müssen, dass man sie nicht immer in gutem Zustand zurückbekommt und seitdem bin ich da nicht mehr so großzügig.
Ich habe schließlich eine Menge Geld dafür ausgegeben umso trauriger ist es, wenn andere Leute dann damit umgehen als wären die Bücher Ablagen oder sonst was. Natürlich gibt es auch Leute, die vorbildlich mit Gegenständen von Anderen umgehen, aber ich bin da doch recht skeptisch  was das Verleihen angeht.
Das war jetzt kein Buch, aber ich habe mal einer Freundin eine DVD ausgeliehen und die war so übelst verqualmt vom Zigarettenrauch, bei dem Geruch ist selbst mir schlecht geworden. So was muss auch nicht sein. Brrr~ >.<

1 Kommentar:

  1. Ist immer eine schwere Frage. Ich kann echt nicht verstehen wieso mache Leute Bücher so krass behandeln.

    Ich habe die Montagsfrage auch beantwortet, falls interesse besteht (ist aber allerdings auf English): http://www.bookpunks.com/book-collections-to-lend-or-not-to-lend/

    AntwortenLöschen