Freitag, 6. März 2015

(Aktion) Wölkchens Freitags Fragen #86 + #87

Bücher-Frage:

1. 50 Shades of Grey wird momentan sehr gehypt. Was hälst du von dem Hype? 
Hast du die Bücher gelesen/ Den Film gesehen? - Wie fandest du es?
An sich halte ich absolut nichts von Hypes. Sie sind teilweise ziemlich nervig, insbesondere dann, wenn alle Anderen versuchen auf diese Schiene aufzuspringen und selbst Profit daraus zu schlagen. Sieht man ja derzeit ganz gut in der Werbung. Ich lese solche Bücher wie Shades of Grey nicht, weil sie mich vom Thema her absolut nicht ansprechen, ergo werde ich mir den Film auch nicht antun.

Private Frage:

2. Stell dir vor du müsstest nach deinem Tod dein Leben noch einmal leben. - Würdest du etwas anders machen oder es vielleicht komplett anders leben oder würdest du es genauso leben wie davor?
Oh ja, ich würde mein ganzes Leben umkrempeln. Ich habe mir so oft selbst im Weg gestanden und mir gute Chancen vermasselt, dass ich jetzt noch Jahre später gerne mal den Kopf gegen die Wand schlagen würde, weil ich mich immer noch darüber ärgere.
Bücher-Frage:

1.Planst du im vorraus was du im nächsten Monat liest oder entscheidest du das spontan?
Mal so - mal so. Wenn ich ein Buch habe, dass ich unbedingt lesen möchte tue ich das im nächsten Monat auch, aber meist entscheide ich doch eher spontan wonach mir gerade ist.

Private Frage:

2. Stell dir vor dir würde jemand einen Gutschein schenken und du müsstest dich entscheiden ob du einen 150€ Gutschein für Kleidung oder einen 50€ für Bücher bekommst, was würdest du wählen?
Definitiv den Büchergutschein! Ich habe einfach keinen Nerv für Kleidung. Ich kaufe mir meist nur das Allerwichtigste und das muss eben die nächsten Jahre halten. Ich gehöre nicht zu den Leuten die ständig etwas Neues im Kleiderschrank haben. Mit mir kann man nicht mal Klamotten shoppen gehen, weil ich dabei total ungeduldig werde und miserable Laune versprühe. Ich besorge mir Klamotten grundsätzlich online. Bücher hingegen sind eine große Leidschenschaft von mir. Ich kann stundenlang durch eine Buchhandlung mit Bücher/Manga tigern und in dieses oder jenes Buch reinschnuppern ohne das es mir langweilig wird. Allerdings fällt es mir meist doch sehr schwer mich für ein Buch zu entscheiden, wenn ich in einer Buchhandlung vor all den Regalen stehe. Man weiß eben oft nicht, welche Nummer/Prequel/Sequel es ist und dann muss man es auf gut Glück versuchen, deswegen kaufe ich mir Bücher meist auch lieber online, da kann ich mich in Ruhe vorher informieren und mich dann entscheiden was ich haben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen