Donnerstag, 26. März 2015

(Aktion) Mones wöchentlicher Leseabend

Es ist wieder Leseabend. Für mich beginnt es mal wieder eine Stunde später. Hab verpennt, dass es um 18 Uhr los geht und mein Kindle für PC braucht auch eine Ewigkeit zum hochfahren. Lesezeit ist von 18-23 Uhr.
Ich lese noch dasselbe Buch wie letzte Woche:


Ich bin ... das Chaos (Band 2 der ISAY-Reihe) von Celeste Ealain

18 Uhr ~ erste Frage:
Welche Eigenschaften muss für euch ein/e starke/r Protagonist/in haben?


Ich mag bei weiblichen Protas vor allem Figuren, die sich nicht ständig von Männern retten lassen müssen. Starke Frauen finde ich toll. Solche die nicht sofort Herzchen in den Augen kriegen und nicht mehr klar denken können, wenn mal ein gutaussehender Typ um die Ecke kommt. So etwas nervt mich tierisch. Heulsusen mag ich auch nicht. Ab und an ist es okay, aber nicht in einer Tour. Sie sollen eben ein Ziel vor Augen haben und nicht alles über Bord werfen, nur weil gerade ein toller Typ in ihrer Nähe ist.
Bei männlichen Protas mag ich es, wenn sie auch mal nachgeben und nicht grundlos eifersüchtig werden, wenn ihre Freundin mal mit einem anderen Mann spricht. Ich finde es auch toll, wenn sie Humor haben und auch ab und an mal schwache Momente zulassen.

19 Uhr ~ zwite Frage: Wie hoch ist euer SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Fotos sind gern gesehen.

Fotos habe ich jetzt leider keine parat. Mein E-Book SuB ist wahnsinnig hoch. Ich habe keine Ahnung wie viele ich derzeit so habe. Deswegen habe ich auch dieses Jahr eine E-Book SuB-Abbau Challenge geplant. Ungelesen habe ich derzeit 198 Bücher auf meinem SuB.

20 Uhr ~ dritte Frage: Gibt es eine Tageszeit zu der ihr am liebsten lest?

Meistens Abends, einfach weil dann mehr Ruhe im Haus ist. Um die Mittagszeit lese ich ab und an auch gerne mal.

21 Uhr ~ vierte Frage: Würde sich dein aktuelles Buch für eine Verfilmung eignen?

Ich denke schon, dass die Reihe potenzial hätte, bei einigen Szenen hatte ich auch durchaus Kopfkino, aber es gibt halt Szenen die ich nicht unbedingt in einer Verfilmung würde sehen wollen. Aber ja, warum nicht? Vampire und SciFi sind immer gut. Für Silena hatte ich sogar den Gedanken, dass Anna Torv (u.a. Fringe) gut passen könnte.

22 Uhr ~ fünfte Frage: Wenn ihr den Platz einer Figur eurer Wahl einnehmen könntet, welche Figur wäre das?

Okay, das ist ziemlich schwierig. Ehrlich gesagt will ich derzeit in niemandes Haut stecken. Es gibt Unruhen, gewisse Charaktere wollen die Figuren tot sehen oder trachten ihnen nach dem Leben. Klar, Silena hat coole Kräfte. Wäre ich in ihrem Körper würde ich aber so einiges anders machen.

23 Uhr ~ letzte Frage: Auf welcher Seite seid ihr jetzt?

Ich bin momentan bei 57 % (Kapitel 20). Wirklich viel geschafft habe ich heute leider nicht. Mir kam auch mal wieder Peaky Blinders in die Quere. Aber immer noch besser als gar nichts. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen