Mittwoch, 25. März 2015

(Aktion) Gemeinsam Lesen

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich hänge immer noch an dem Buch von letzter Woche. Seit Donnerstag bin ich leider nicht mehr großartig zum Lesen gekommen. Ich habe 17 Kapitel geschafft bzw. 50 %.

Silenas Leben ist in Gefahr. Nicht nur Vampire, durch ihr Blut in einen Wandlungsprozess gezwungen und zu Außenseitern der Gesellschaft geworden, verfolgen sie. Der Rat sieht sich gezwungen, brutal über Silena zu richten und sie fügt sich einer Gefängnisstrafe, um den Ausbruch eines Bürgerkrieges zu verhindern. Währenddessen folgt ihr Geliebter Edrian einer Spur, die ein beunruhigendes Phänomen im Dschungel offenbart. Zu spät erkennt er, dass sein alter Feind Magnus einen schlafenden Riesen geweckt hat … Silena war nicht das einzige Projekt der Wächter. SciFi-Fantasy-Roman, Teil 2 der ISAY-Reihe (Quelle: Amazon)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das laute Schnaufen umhüllte sie und Edrian machte sich keine Sorgem mehr, ob sie auf gefährliche Tiere stoßen würden oder in anderen unliebsamen Besuch hineinlaufen würden.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mittlerweile gibt es ein mögliches Pairing, das mir nicht so zusagt. Ich mag den weiblichen Charakter einfach nicht. Mit Edrian komme ich zurzeit auch nicht sonderlich klar. In Band 1 war er noch ganz okay, aber jetzt plustert er sich ständig wie ein Hahn auf, wird grundlos eifersüchtig und entwickelt sich zu einem Charakterschwein. Ich hoffe, er reißt sich in der zweiten Hälfte des Buches ein wenig zusammen. Wäre schade, wenn die Sympathie gänzlich flöten geht. Silena ist auch noch ein wenig langweilig. Ich warte darauf, dass sie endlich mal etwas tut.
 
4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?Ich würde wohl danach gehen, was die Person gerne im Fernsehen guckt und dann aus dem jeweiligen Genre ein Buch mit durchweg positiven Bewertungen raussuchen. So aus dem Ärmel schütteln könnte im Moment keinen bestimmten Titel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen