Dienstag, 17. März 2015

(Aktion) Gemeinsam lesen

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Ich bin das erste Mal mit dabei. Ich habe es mir ein bisschen von Mikka liest abgeguckt. =)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nach längerer Lesepause an Ich bin...das Chaos von Celeste Ealain weiter. Es ist eine Vampir-SciFi-Dystopie. Ich fange gerade Kapitel 8 an. Es sind 23% im E-Book.



Silenas Leben ist in Gefahr. Nicht nur Vampire, durch ihr Blut in einen Wandlungsprozess gezwungen und zu Außenseitern der Gesellschaft geworden, verfolgen sie. Der Rat sieht sich gezwungen, brutal über Silena zu richten und sie fügt sich einer Gefängnisstrafe, um den Ausbruch eines Bürgerkrieges zu verhindern. Währenddessen folgt ihr Geliebter Edrian einer Spur, die ein beunruhigendes Phänomen im Dschungel offenbart. Zu spät erkennt er, dass sein alter Feind Magnus einen schlafenden Riesen geweckt hat … Silena war nicht das einzige Projekt der Wächter. SciFi-Fantasy-Roman, Teil 2 der ISAY-Reihe (Quelle: Amazon)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Silena tat vom Sitzen oder Herumkauern bereits alles weh.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dass ich schon viel zu lange daran hänge und versuche es diese Woche auszulesen. Silena war mir leider im ersten Band ein wenig zurückhaltend. Ich hoffe ja noch sehr, dass sie in Band 2 etwas mehr Tatendrang entwickelt.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)
Ich lese am liebsten in meinem Zimmer. Da finde ich noch am ehesten Ruhe fürs Lesen. Eine gemütliche Leseecke habe ich derzeit leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen