Freitag, 20. Februar 2015

(Aktion) Friday-Tour durch die Bücherregale 5+6

© Fotos: Claudias Bücherhöhle

Letzte Woche habe ich diese Aktion total verpennt, deswegen gibt es heute wieder zwei zusammengefasste Tage. =)


                                   Shadow Falls Camp von C.C. Hunter


1. Kennst du diese Bücher?
Gehört habe ich auf jeden Fall schon von dieser Reihe. Gelesen habe ich sie noch nicht.

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
Also im ersten Moment klingt die Inhaltsangabe von Band 1 auf Amazon nicht sooo aussagekräftig. Ich müsste da schon mal reinlesen, um mich von dem Buch überzeugen zu lassen.

3. In dieser Serie kommen ja die verschiedensten Wesen vor: Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire, Gestaltwandler. Mit welchem Wesen wärst du am liebsten befreundet und warum?
Ich glaube, das wäre mir ziemlich egal. Letztendlich kommt es ja viel mehr auf die Person, die dahinter steckt drauf an. Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, wäre ich am liebsten mit allen befreundet. XD lol

Twin Island von Jessica Khoury

1. Kennst du dieses Buch?
Nope.
 
2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Es klingt interessant, aber nicht so, dass ich es jetzt unbedingt sofort haben müsste. XD lol

3. Den Klappentext schenke ich mir an dieser Stelle einmal, weil er doch schon sehr viel verrät. Meine Frage ist: Wenn du die Möglichkeit hättest, an einer medizinischen Forschung teilzunehmen - welche wäre das und warum?
Hm, gute Frage. Ich würde vor allem an Krankheiten forschen wollen, für die es noch kaum Behandlungsmethoden gibt und die noch relativ unbekannt sind. Etwas ganz Spezielles habe ich da jetzt aber nicht im Sinn.

1 Kommentar:

  1. Huhu, Sandra:)

    Toll, dass du beide Wochen zusammengefasst hast!
    Mit allen befreundet zu sein wäre die eleganteste Lösung:)
    Es gibt immer noch viel zu viele Krankheiten, die noch nicht vollständig geheilt werden können - da gibt es echt noch eine Menge zu tun!

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen